Skip to content

Das Wintersemester 2022/23

Was haben wir als Eure Studienvertretung Künstlerisches Lehramt getan?

  • Welcome Party und Infoveranstaltung im Oktober 2022 für die Ersti‘s
  • Portfolio Beratung für anstehende Aufnahmeprüfungen
  • Regelmäßige Kochnachmittage für die Studierenden und mit den Studierenden
  • Aktive Cuko Arbeit mit neuen Mitgliedern
  • Anliegenden von Studierenden angehört und weitergeleitet an Fachbereichs- und Institusleitungen

Wir als Studienrichtungsvertretung im künstlerischen Lehramt hatten einen ziemlichen holprigen Start in das neue Semester. Es hat sich etwas getan innerhalb der STV-IKL, es gab einen Wechsel in der Vertretung, wie auch eine ein neues nicht offizielles Mitglied, welches wir für das letzte Jahr als STV-IKl willkommen heißen dürfen.


Wir veranstalten und unterstützen finanziell unsere wöchentlichen Kochaktionen, welche in der studentischen Küche im IKl stattfinden.
Wir wollen das die Studierenden sich auch außerhalb der Lehrveranstaltungen etwas besser kennenlernen und sich austauschen. Wir als STV-IKL erfahren auch auf diesen Treffen, wie es den Studierenden derzeit im Studium geht, ihre Wünsche, Anregungen, Kritiken, usw.

Unsere erste Großprojektförderung namens „First Call“ wurde ausgesendet an die Studierenden, via Mail, Social Media (Instagram,Facebook) und wird auch in den nächsten Tag als Poster im Institut hängen.
Mehr Informationen findet man hier: https://www.oehakbild.info/2023/01/first-try-open-call/

Wir haben eine sehr aktive Cuko, welche sich regelmäßig austauschen, Treffen vereinbaren und sich gut vorbereiten. Es gab wieder ein paar Äquivalenz Lehrveranstaltungen aus dem IBK, welche die Studierenden sich für den Bachelor im Lehramt anrechnen lassen können.

Geplant für das Sommersemester 2023 ist die Fortführung der Kochaktionen, das Anwerben neuer Mitglieder für die Cuko, wie auch für die neue Studienrichtungsvertretung.

Wir werden wieder anwesend sein, während der Aufnahmeprüfungen, welche im Mai 2023 stattfinden werden.
Und eine Sommersemester Party, welche wohl draußen stattfinden wird, ist auch dieses Jahr geplant.